Mein Name ist Janina, bin 36 Jahre alt und habe die Erkrankung Lipödem vermutlich seit der Hälfte meines Lebens.
eine sehr sanfte Person die so fröhlich wirkt <3

Danke das ich dich an diesem Tag miterleben durfte <3

2019 erhielt ich offiziell die Diagnose, jedoch habe ich erst 2021 geschafft meinen inneren Schalter umzulegen und mich auf den aktuellen Weg zu begeben, mit der Erkrankung zu leben, sie aber nicht einfach nur zu akzeptieren, sondern mit den zugehörigen Therapiemaßnahmen und einem passenden Selbstmanagement.
Mir ist es wichtig die Vergangenheit loszulassen, damit ich der Zukunft eine Chance geben kann.
2021 wurde ich von der Firma Bauerfeind für eine Kampagne eingeladen, seitdem darf ich meine kreative, modebewusste und kommunikative Seite ausleben und freue mich sehr über die nahe Zukunft. Gruppenevents, Öffentlichkeitsarbeit, Selbsthilfegruppenarbeit, Weiterbildungen sind mir aktuell sehr wichtig, da ich Betroffene mit meiner positiven, lebensfrohen und selbstbewussten Art gerne unterstützen möchte.
Mir ist wichtig, den Stempel und die Vorurteile zukunftsweisend einzudämmen. Bodyshaming und Diskriminierung führen dazu, dass viele Frauen den Lebensmut verlieren und wir leben alle nur einmal und jeder sollte die Chance bekommen, sein Leben zu leben.
Lass die Diagnose Lipödem die Chance sein, dich neu zu entdecken.