Heute haben wir soviel erlebt.. ich kann es noch nicht in Worte fassen.
Doch eins habe ich Begriffen … ich werde geleitet, geschützt und geliebt.
Nicht nur das Portmonai lag dort.. nein
Ein gehäkelter Schaal. Als ich ihn kaufte konnte ich so nicht nicht häkeln und meine beste Freundin TAnja machte ihn für einen Spendenflohmarkt für Sandra.
Es ist ein minniteil meiner GEschichte und da lag er..
ICh hab ihn mitgenommen…
<3
Etwas Vergangenheit was mir mein Herz überquellen lässt.
————————————————
Aber mein Mann konnte es also kopiere ich es und zeige es Euch mit seiner Genehmigung.
Danke das ihr mir Zeit lasst..
Es geht mir soweit gut obwohl die Autofahrt mit den Beinen etwas beschwerlich war.
Ich habe wieder eine Lipo geschafft
juchuu
Ich zeige euch einfach mal einige Bilder … ich habe immer noch viel zu wenig Worte

s

lach selbst die Visitenkarte von Dr. Olaf Deling hat das Hochwasser überlebt... WAHNSINN

ES ist unglaublich!! Ein Geschenk von Matthias — mein aktuelles Portmonai vor der Flut!! und der SCHAAL– zwei Dinge.. zwei .. wie wahrscheinlich war das denn bitte??

Favoriten33 Min.
Es sind Tage wie der heutige, die einen sprach- oder auch fassungslos zurücklassen:
Da will man einfach nur seiner Bürgerpflicht und seinem Wahlrecht nachkommen und wählen gehen, glaubt, man hat alles getan, sich rechtzeitig informiert etc., fährt frohen Mutes zum zuständigen Wahllokal…
Und kriegt dann dort vor den Latz geknallt, dass man nicht im Wählerverzeichnis stehe, man also dort nicht wählen könne.
Im weiteren Verlauf erfährt man, dass man wegen des zeitlichen Abstands/Zusammenfallens von Umzug und Wahl bis zum 05.09.2021 einen Antrag auf Wechsel hätte stellen müssen. Für heute bliebe eben nur Verzicht oder zum alten Wohnort zu fahren.
Nicht, dass wir den Kopf mit allen möglichen anderen Dingen vollgehabt hätten, ich finde, das hätte man bei einer der telefonischen Nachfragen duchaus erwähnen dürfen.
Nützt aber nix, Wahlen sind wichtig, wählen ist wichtig, also kundig gemacht, wo im Katastrophengebiet dann nun das Wahllokal ist, und mit Sack und Pack, Mann und Maus ab ins Ahrtal.
Für die Verbandsgemeinde Altenahr ist das Rathaus bzw das Wahllokal dann im Hotel am Rossberg, an der Sommerrodelbahn untergebracht. Wählen hier: kein Problem. Anschliessen entschieden, doch noch einmal über Ahrweiler und Walporzheim ins Tal rein, und bis zum alten Haus hochzufahren.
Ich kannte den Weg ja schon, und wusste, es würde schlimm werden, aber der Rest der Familie ist das erste Mal seit der Katastrophe wieder auf diesem Weg, den wir früher beinahe täglich fuhren.
Unter entsprechenden Reaktionen kamen wir schliesslich an unserer alten Wohnstatt an.
Ersparen wir uns Zustandsbeschreibungen, es war und ist einfach nur schlimm.
Irgendwann nach kurzer Plauderei mit ehemaligen Nachbarn gehen wir nochmal ums Haus, stochern in einem herum liegenden Karton, und finden eine mit viel Schlamm verkrustete Hose, augenscheinlich von Max. Während Samantha sie hobhebt, fällt mir etwas auf, ein rechteckiges Etwas, mit dem Schlamm an der Hose verklebt. Bei genauerer Untersuchung dann..
Nein! Das gibts doch nicht! Ist das wirklich…? Und ist da vielleicht noch…?
Da klebt an dieser Hose, kaum als solches erkennbar, und 10 Wochen nach der Flut und Wochen nach der Räumung von Schutt und Dreck ein altes Portemonnaie von Fine, und bei Überprüfung stecken dann auch noch Fine‘s alter Perso, der Schwerbehindertenausweis, Paybackkarten, Geld und anderer Kram drin.
WAHNSINN!!!
Die Chance, nach dieser Flutkatastrophe, nach 10 Wochen, nach Räumung durch Bundeswehr, THW und private Helfer etc, dass nach all dieser Zeit, nach all dem, was da passierte und wer da rumlief ausgerechnet DIESES Teil dort noch liegt sind wie hoch?
Was wäre wohl gewesen, hätten wir in Mönchengladbach wählen können?
Seit heute gilt mehr denn je:
– Nichts im Universum geschieht ohne Grund!
– Nichts im Universum geht verloren!
aber ganz besonders:
– Das Universum hat Humor.
Manchmal einen recht schrägen, aber es hat Humor.
Wir sind immer noch total geflasht vom heutigen Tag, positiv wie negativ, und fragen uns einfach nur, ob wir Lotto spielen sollten. Das gibts doch einfach nicht, oder?
Danke für eure Aufmerksamkeit