Hallo ihr lieben aus meiner Ecke 😉
Ich finde das Thema Schutzimpfung sehr sehr wichtig und desshalb teile ich euch hier auf meinen Blog das Terminvergabesystem in Rheinland Pfalz.
Oder wie es ablaufen soll.
Immer wieder erreichen uns Fragen, wie die Terminvergabe für die Corona-Schutzimpfung abläuft, an wen man sich wenden muss und ob man eine Terminbestätigung erhält. Das nachfolgende Schaubild zeigt, was zu tun ist, wenn man einen Termin vereinbaren möchte.
In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Termine ausschließlich durch das Land und nicht durch den Kreis vergeben werden. Außerdem möchten wir eindringlich dazu aufrufen, das Impfzentrum nur dann aufzusuchen, wenn eine schriftliche Terminbestätigung vorliegt. Vor Ort werden keine Termine vergeben!
Vielen Dank!
Quelle: Land Rheinland-Pfalz / Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie
Hier können wir sehen wie die Schutzimpfungen funktionierne sollen und der Ablaufplan