OMG … ist das grade passiert??
Max hat heute seinen 2. Schultag in seiner neuen Schule- Klasse 5 !
Genau heute vor einem Jahr passierte das schlimmste was ich mir vorstellen konnte (nach der Flut). Die Polizei stand vor unserer Tür und fragte ob wir die Eltern von Max Kerkhoff sind.
Er wurde ja überfahren und wir fuhren mit dem RTW in die Kinderklinik. schlimme Stunden.. die ich noch in meinem Herzen trage.
Gestern liessen wir Luftballons los in dieser Realschule und ich weinte .. ich liess die Tränen einfach laufen.
Hörte ich die Worte von dem Schulleiter der Grundschule : Der Max sollte lieber in eine Förderschule er ist noch so verträumt”.
Wir übten mit ihm, wir halfen ihn und auch wenn es nicht immer einfach war bin ich stolz auf ihn. Ja er hat Probleme mit dem Füller aber desshalb auf eine Förderschule?? Nein er kann soviele tolle Sachen… “scheiss auf den Füllerführerschein” .
Nun hat er mit seinen 10 Jahren soviel erlebt… alleine in den letzten 2 Jahren ist er dem Tod von der Schüppe gehüpft mehrfach… (auch das er fast seinen Papa an einem Herzinfarkt verloren hatte war schlimm für ihn) ganz zu schweige was er alles mit der Mama mitmachen musste 🙁 <3
und dann steht er da mit seinem lilafarbenden Ballon und hat wunderschöne Sache auf seine Wunschkarte geschrieben. Ganz von alleine ohne Hilfe
Er wünscht sich nette Lehrer, tollen Unterricht und einen Freund mit dem er reden kann – hach sach…
Stellt euch vor .. unser Max kam gestern aus dem Gebäude rannte uns in die Arme und strahlte “Mama das war der beste erste Schultag den ich jehhh hatte”
Ach ich freute mich und die Entscheidung die wir trafen war wohl die richtige!
Er hat auch nicht alleine in der Pause gesessen sondern hat nun einen anderen Max kennengelernt. Wir dürfen gespannt sein
Doch was ich euch erzählen möchte;
ER bekam heute sein erstes eigenes Handy. Er muss ja mit dem Bus weiter fahren und falls was schief geht.
Eben erklärten wir ihm wie man es einschaltet und wie man die Nummern drückt im Notfall.
Papa brachte ihm zum Bus damit er nicht quer durch Mayen rennen musste.
Kaum im Bus kam die allererste Nachricht vom Max Handy: Bin im Bus
HA das haben wir ihm gar nicht gezeigt aber er teilte uns mit das alles gut ist und kam klar.
Ich bin so stolz auf Ihn
Wir sollten den Kindern mehr zutrauen und zuhören. Wir sollten sie ernst nehmen wenn sie uns etwas sagen. Max wollte pertu nicht auf die Realschule nach Mayen und wir suchten .. und er fand diese Schule und zeigte mir damals ein Schulvideo. Sie haben sogar einen Schulhund. Jedenfalls stehen MAx nun alle Möglichkeiten zur Verfügung wir möchten ihn helfen einen guten Start ins Leben zu haben. Holprig war es mehr als genug.
Die Schule macht einen tollen Eindruck und es sind wahnisnnige 128 neue Kinder in der Jahrgangsstufe 5. Mächtig was los .. lach
Kinder brauchen Zeit zum wachsen und sind schon wirklch kleine Menschen
Soviel hat der kleine, grosse Mann mit mir als Mama miterlebt und er darf ruhig anders sein…
er ist individuell und sagt was er denkt… nur wann er etwas sagt daran muss man noch arbeiten.. lach
Nie vergesse ich die Situation als ihm ein Kind sagte; Deine Mama ist aber ne fette Kuh die isst dich bestimmt bald auf… Max war 6 und sagte dann; Meine Eltern lieben mich und haben sich mir gewünscht und haben Zeit für mich und deine??
Ich liebe ihn so sehr und er gibt mir immer wieder soviel zurück. Immer wenn ich Zweifel hat er etwas was mich zum lachen bringt.
Jetzt ist er in der Klasse 5 und ich bin gespannt wie sein Leben weiter geht
Gibt den Kindern Zeit zum wachen
Schreibe einen Kommentar