Galannikafe

Liebe #lipödemkämpferinnen

Ich möchte Euch nochmals an meinen Erfahrungen bezüglich #abnehmenmitlipödem teilhaben lassen.

Natürlich ist eine Abnahme des gesunden Körperfettanteils auch mit einem Lipödem möglich. Es braucht nur viel mehr Geduld, da das Lipödem unseren Stoffwechsel lähmt.

Dabei gilt es aber einiges zu beachten, worauf oft nicht hingewiesen wird:

⚠️ Das Lipödem verfälscht unser Gewicht enorm! Auch die Wassereinlagerungen tragen dazu bei, denn das Lipödem saugt Wasser auf, wie ein Schwamm. Beim Lipödem liegt eine chronische Entzündung im Unterhautfettgewebe vor, das zum Einen zu vermehrten Wassereinlagerungen führt und zum Anderen die Schmerzen auslöst!

⚠️ Eine dauerhafte Unterversorgung (Kaloriendefizit/Diät) kann zu Lipödemschüben führen und die Krankheit dauerhaft verschlimmern. Das ist leider bei mir eingetreten und wurde mir in Fachkliniken bestätigt.
Wenn ihr euch auf die Abnehmreise begebt, empfehle ich euch, eine Einschätzung und Analyse in einer Fachklinik vornehmen zu lassen, um einer Verschlimmerung durch Unterversorgung vorzubeugen!

⚠️Ich habe trotz #lipödemstadium2 mit #wwdeutschland 17kg abgenommen und halte mein Gewicht seit einem Jahr. Allerdings war ich in der #gewichtserhaltung mit WW viel zu lange in der Unterversorgung und habe dadurch Schübe bekommen. Seit ich #kalorienzählen mit Yazio und meinen täglichen Bedarf decke, hat es sich etwas eingependelt!

 

Vielen Dank das ich die Erlaubniss bekommen habe dies hier zu posten. Ich finde den Beitrag so wichtig das er einfach nicht untergehen sollte.

Wie oft hungern wir und wundern das wir nicht schlanker werden. Das sich evtl. die Umfänge verändern dass ist uns oft nicht bewusst. Das Gewicht spielt grade bei uns Lipödembetroffenen eine merkwürdie Rolle. Ich selber kenne es ja ebenfalls das ich mich selber unter Druck setze weil ich noch nicht dieses oder jenes Gewicht erreicht habe. Doch durch Vitamine und Omega 3 Öl geht es mir da schon mal viel besser. <3

Wichtig ist – es gibt nicht DEN EINEN WEG- es gibt ha auch nicht den einen Menschen !!! Findet heraus was euch selber gut tut.. auch wenn es länger dauert! Doch bleibt dran Euer Körper wird es euch danken.

#kompression #flachstrickheldin #lipödemkämpferin #lipödemisteinekrankheit #flachstrickkompression #lipödem #lipödemverbindet #lipödemschmerzen #lipödemschwestern #füreinebedarfsgerechteversorgung #1von4millionen #lipödembeine #lipödemarme #lipödemambauch #lipödemcommunity #lipödemgesellschaft #lipocheck