Und nochmal ein bekanntes Gesicht! Die liebe Tanja war nun zum zweiten mal bei meinem Shooting dabei!
.
Es gibt zu meiner zweiten Teilnahme an einem #Kämpferliebe– Shooting kein Update zu meiner Geschichte.
Aber dann kam folgende Frage auf:

Tanja.. <3 diese Krankheit hat nicht nur schlimmes. Durch Sie habe ich DICH gefunden oder wir uns. Du bist in den letzten JAhren ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. DANKE DAFÜR- es war nicht immer einfach doch ich weiss das ich mich auf dich verlassen kann. In jedlicher Situation vertraue ich dir…. Freundin <3

Ein Bild was soviel aussagt!! Wir sind viele, wir können gemeinsam eine Menge erreichen!! <3 <3 die zwei sind prima

warum gehe ich mit einer meiner chronischen und in dem Falle progredienten Krankheit an die Öffentlichkeit, vor die Kamera…?
Eine Frage, die ich einfach beantworten kann:
ich möchte über genau diese Krankheit aufklären!
…und bin und werde zur “Wiederholungstäterin” ?
Lange Zeit konnte ich der Veränderung meines Körpers praktisch nur zusehen…
Gemäß der Empfehlung diverser Ärzte aß ich weniger und bewegte mich mehr
(Bewegung mit einem Kleinkind ist definitiv gegeben; ich war keine Mutter, die mit dem Nachwuchs nur zu Hause saß oder nur mit dem Auto kutschierte), besuchte ein Fitnessstudio mit medizinischen Trainingsleitern.
Aber mein Gewicht wurde höher und höher…
Ich zog mich mehr und mehr aus unserem eigentlich sehr geselligen Leben zurück, Freizeitgestaltung mußte geplant werden- nur noch bei sehr engen Freunden ließ ich mich mitziehen.
Knapp 13,5 Jahre, nachdem uns auffiel, das etwas mit meinen Beinen nicht stimmte, bekam ich die Diagnose Lipödem Stadium 3, Typ 4!
…natürlich inklusiv der Zusatzdiagnose Adipositas per magna… ?
Das durfte anderen Frauen nicht so ergehen!
DAS ist mein Grund mich vor die Kamera zu stellen-
obwohl ich das so gar nicht mag, lieber selber das “Kamerakind” bin.
DAS ist meine eigentliche Überwindung;
nicht mich in der Öffentlichkeit (m)eines Schutzpanzers, der Kompressionsbestrumpfun, zu entledigen-
die nackten, kranken Beine und auch Arme zu zeigen…
Inzwischen habe ich gut 40kg abgenommen,
auch an Umfang-
aber meine Schmerzen in den Armen und Beinen haben sich verschlimmert.
Bewegung fällt einerseits leichter, andererseits…
Damit kann ich aktuell gut umgehen-
mit meiner immer größer werdenden Fettschürze und den immer mehr hängenden Brüsten tatsächlich nicht wirklich ??
DAS sind optische, aber auch physische Beweggründe;
noch mehr Gewicht abzulegen, um noch einmal auf die Kostenübernahme der Liposuktionen zu hoffen-
und hier läuft mir die Zeit der Stadium3- Übergangslösung weg!, sind medizinisch notwendige Gründe…!
Auch diese Informationen gehören zu Aufklärung.
Vielen, lieben Dank für dieses tolle, familiär- herzliche Projekt ???