Hallo heute möchte ich Euch einen Beitrag von der Lipödem Gesellschaft vorstellen.

Das Thema mit der neuen Heilmittelverordnung die am 01.01.2021 in Kraft getreten ist ist sehr umfassend und wichtig für uns.

Je besser wir bei Ärzten argumentierne können (z.b. das es nicht auf das Budget geht) desto eher bekommen wir eine #bedarfsgerechte Versorgung.

Wie oft ist es mir passiert das ich aus Unwissenheit weggeschickt worden bin und kein Rezept erhaltne habe.

Mittlerweile weiss ich so ungefähr was möglich ist und seither geht es mir mit meiner Erkankung viel besser. Das wünsche ich mir ebenfalls für Euch.

Danke an dieser Stelle für die Aufklärungsarbeit der Lipödem Gesellschaft.

 

 

Informationen zur Heilmitte – Richtlinie vom 01.01.2021

 

und auch  hier findet ihr noch gute Tipps:

https://www.dmrz.de/wissen/ratgeber/heilmittelverordnung