Danke Soul Feelings Fotografie

 

Immer wieder denke ich an diese Zeit zurück als ich bei Corinna Hansen-Krewer war.

Es war ein Meilenstein in meinem Leben und mit ihrer herzlichen Art hat sie mir damals die Angst genommen.

Was das Lipödem mit unseren Körpern macht, gepaart damit, dass man sich viel zu lange aufgegeben hat, nicht mehr auf sich und sein Essen achtete. Diese Bilder sind entstanden, nachdem ich über 100 kg schon weg hatte und dennoch war es eine Qual.

3 Jahre später ist soviel passiert und soviel hab ich geschafft…

Gut laufen kann ich immer noch nicht, aber ich arbeite daran den Rollstuhl immer öfter stehen zu lassen.

Doch es ist ein anderes Leben. Ich versuche gerade wieder in die Berufswelt zurück zu kehren, das fällt mir auch mit den ganzen Therapien und anderen Baustellen, die ich habe nicht immer leicht.
Doch es macht unglaublich Spass und gibt mir soviel Hoffnung, was ich noch alles schaffen kann.

Vor drei Jahren war ich froh den Tag zu überstehen, aus dem Pflegebett aufstehen zu können.
Nun bin ich aktiver, zwar immer noch mit Schmerzen, aber viel viel weniger.
Die Krankheit verlangt nicht nur mir sehr viel ab. Auch euch da draussen bitte ich niemals aufzugeben und an Euch zu glauben.
Wenn ihr dies nicht allein schafft oder ihr zweifelt so kann ich euch sagen, dass dies völlig normal ist.
Nehmt euch eine Freundin, einen Partner oder ein Familienmitglied und vertraut euch an. Allein ist diese Hürde kaum zu bewältigen.

Hier muss ich mal meinen stillen Helfern danken – allen die um mich herum ein Netz der Sicherheit gesponnen haben, durchdacht, durchtaktet bis ins Kleinste, da wir ja auch noch ein Kind haben das uns braucht.
Ohne Euch würde ich alt aussehen.

Das Jahr 2020 hat noch einiges für mich parat und ich freue mich darauf.
Bald habe ich wieder eine Lesung aus meinem Buch „ich war nur die Dicke!“ im Curvy’s Place und in Leipzig.

Ich freue mich auf Konzerte, Festivals und viele tolle Abende und Wochenenden in denen ich Kraft schöpfen kann für den Alltag.

Gebt nicht auf! Hört in Euch hinein! Bleibt stark!

#lipödemisteinarschloch
#9lipogeschafft
#dankeanallediemichbegleiteten
#dankeandrbrandenstein
#dankeandrvonlukowicz
#dankeandrquambusch
#dankeanallelipdamendiemirdiehandreichten
#lipoelfen
#echtebeine
#erwachenausdemalbtraum
#lipödemphönix
#chanceaufeinnormalesleben
#endlichwenigerschmerzen