Ich möchte euch heute Bilder zeigen von einer sehr guten Freundin von mir 🙂

 

 

mit Hilfe der Sarah (ein Patientenlifter den sie sogar zeitweise auf eigene Kosten mieten musste) gelingt es ihr in den Rollstuhl zu kommen.

Sabine ist nun 60 Jahre alt und seitdem ich sie kenne am kämpfen!

Sie arbeitet an sich, an ihrer Abnahme und das obwohl sie nicht mal mehr alleine aufstehen kann. 

Sie hat nun über 100 kg abgenommen und das Lipödem wurde schlimmer und schlimmer.

 

 

Von der Krankenkasse fühlt sie sich im Stich gelassen. Jedes bisschen muss sie erkämpfen, ob es das Pflegebett ist, oder der Patientenlifter 🙁 Sie kämpft gerade um Entlastungsoperationen. Dies ist keine Schönheitsoperation sondern ein MUSS, damit diese ganze Haut und der Lipödempanzer sie nicht weiter einschränken.

 

 

Gern würde sie Kompression tragen aber kein Sanitätshaus konnte ihr helfen 🙁

 

 

Versteht bitte, dass DAS, was ich euch zeige (abgesprochen mit ihr) nicht vom Essen oder übermässiger Kalorienzufuhr kommt!!

 

 

 

 

Seit Jahren bin ich an Sabines Seite und versuche ihr zuzuhören, ihr zu helfen. Sie kann nun 10 Sekunden stehen, dies hat sie mit Hilfe ihres Willens und den Therapeuten geschafft. Ihre Muskeln müssen trainiert werden aber alles in Allem ist es sehr schwer. Ich fühle, was Sabine fühlt denn ich war ähnlich betroffen. Ich wünschte ich könnte mehr tun, als Euch zu zeigen was das Lipödem mit uns machen kann!

 

 

 

Sabine ist ein toller Mensch . Sie war aktiv reiste sehr gern und übte ihren Beruf aus. DAs alles liegt nun schon seit Jahren brach. Denn nun kommt sie nur noch mit KRankentransport zu Arztterminen.