curvys_places Profilbild

Kleidertauschparty — Schauspielhaus, Offenes Foyer

kostenloser Eintritt

In Kooperation mit Junges Eine Welt Forum e.V. und Curvey’s Place

 

Was für ein Tag war das denn bitte???
Morgens war ich noch auf der Baustelle (wir renovieren grade eine Altbauwohnung in Mayern, da mein Sohn eine WG gründet).
Heute wurde aber frühzeitig für einen Teil unserer Mayener Crew der Spachtel fallen gelassen, damit wir uns frisch machen für die Kleidertauschparty.
Im Vorfeld sortierten wir schon die ersten Klamotten aus, die nun wirklich viel zu groß waren.
Komisch war es schon, heiß geliebte Dinge auszusortieren, denn nach der Flut hab ich vieles anders schätzen gelernt.
Doch das Wissen, dass sie in gute Hände kommen, dass sich andere freuen, stimmte mich froh.
So schnell noch Fotos in Mayen vor der Abfahrt gemacht und dann ging es auch schon nach Bad Neuenahr unsere Petra abholen <3
Als wir in Düsseldorf ankamen lernten wir auch Kira und Diana kennen.
Die zwei sind einfach grosartig und Petra hat mir nicht zuviel versprochen.
Überhaupt wie stolz ich bin auf die Abnahme von uns allen <3
Wir Curvies können oft nicht mal eben in einen Laden gehen und sagen dieses Teil hätte ich gern. Entweder ist es nämlich nicht in unserer Grösse da oder kostet entsprechend viel. So erging es mir sehr oft. Da mein Mann aber Alleinverdiener ist (Durch meine Erkankung kann ich nicht arbeiten) war es recht schwierig sich große Kleidungsstücke, die mir auch zusagten, zu kaufen. Ihr kennt das sicherlich – die Kinder gehen vor oder irgendeine andere Neuanschaffung 😉
Ich bin froh das es diese Kleidertauschparty gibt und Martina Hornschuh auf FB mit TKS Tina’s Kurvenstars Mollymode. (Link führt zu Facebook)
Denn sie handeln nachdem gleichen Prinzip, verkaufe xxxxl Mode second Hand und Neuware zu humanen Preisen.
Ich muss zugeben das ich meine Kleidung entweder von Martina oder von Curvy Trödelmärkte habe. Hin und wieder bestelle ich noch woanders aber das ist eher selten der Fall.
Second Hand ist das neue NEU und Schick!
Es ist nachhaltig und um vieles günstiger.
Sowas sollte es viel viel mehr geben.  <3
Ich hab einen tollen Hut gefunden  🙂 schaut mal 
Tanja versucht immer wieder Kooperationspartner oder Locations zu finden und sie ist mit Herzblut dabei, eine richtige Trödelqueen.
Tanja und ich hatten eine Menge Spass und viele andere Besucher ebernfalls <3
Doch auch das ist nicht einfach. Wie oft werden Mails nicht beantwortet oder Geschäfte sind nicht von den Curvys angetan.
Dabei sind doch so viele Menschen nicht schlank oder tragen Konfektion 36.
Warum wird dann immer so getan, dass es uns kaum gibt???
Sind wir Curvies nicht auch zahlende Kundschaft?
Liegt es vielleicht daran, dass wir mehr Pausen brauchen, andere Stühle oder dass man auch mal ein Wasser trinken könnte?
Warum sind viele Verkäufer/innen so unverschämt zu uns??
ANDERS sind da die EVENTS von Curvys Place!!
Wow. Tanja Denise Ahrens und Team, was ihr da auf die Beine gestellt habt: Mega!    DREAMTEAM !!
Von Anfang an fühlte man sich gut angenommen, wurde angestrahlt und freudig begrüsst.
Ich war mutig und habe mir kleinere Dinge mitgenommen… *hach sach*
Es lohnte sich
Später war unsere Mädelstruppe noch im Frittenwerk. Wow das war lecker.
 JA und warum denn auch nicht?
Wir passen so auf und essen wirklich nicht viel da darf man sich auch mal Pommes gönnen.
Wer DAS noch immer nicht verstanden hat möge bitte auf seinen Teller schauen anstatt andere auf ihr Essen zu reduzieren oder gar beurteilen. Das sagt nämlich eine Menge mehr über die Person aus als über mein Essverhalten! 😉
Auch für Lipödem-Betroffene war gesorgt. So wurde auch über Flachstickversorgung, Farben und Herstellerfirmen gesprochen.
Es war also eine Mischung aus Shoppingtour, Aufklärung und Gemeinschaft!
Abstecher zum Chinaladen und zack hat Fine eine neue Katzenrahmenschale. *freu*
RTL war auch da und hat mich ein wenig begleitet und Fragen gestellt. Sobald ich was mitbekomme werde ich es hier verlinken.
Petra Klewes wird nun auch berühmt, da sie ein fantastisches Interview gab. *zwinker*
Vor einigen Monaten hätte Petra sich nie vor die Kamera getraut.
Sie hat eingesehen, dass es so nicht mehr weitergeht und sehr viel nachgedacht. Nun hat sie Stück für Stück ihren Schutzpanzer abgeworfen und schon 40 kg abgenommen, sie wird aktiver und traut sich mehr zu.
Das sind meine kleinen persönlichen Erfolgsgeschichten, die mir das Herz erwärmen.
Jeder kann an sich arbeiten, wenn man merkt dass etwas schief läuft.
Ich freue mich, dass ich dank Tanja wieder eine schöne neue Erinnerung sammeln durfte.
Alles in Allem ist der Curvy Place immer eine Reise wert.
Hoffe ihr habt ein paar Einblicke in den gestrigen Tag bekommen und das nächste Mal kommt einfach vorbei <3
Es war toll!
Hier noch ein Bild von der RTL Crew