Heute war es soweit, nachdem ich die positive Nachricht erhielt: Meine Krankenkasse genehmigt fast alle verordneten Kompressionskleidungsstücke. Juchuuu!!

Gegen 12 Uhr hatten wir einen Termin mit der, ich nenne sie einfach mal Chef-Ausmesserin von der Firma Juzo, Frau Perez. Von einigen Lipmädels wusste ich ja schon, dass sie eine sehr qualifizierte Mitarbeiterin ist und auch genau weiss, was sie macht. Darum freute ich mich das erste Mal auf einen Ausmesstermin.

Frau Perez ist ein sehr quirliger und netter Mensch und ich hatte ein gutes Gefühl. Unterstützt wurde sie von einer Mitarbeiterin des Orthomobil Sanitätshauses, die auch fleissig mit half.

Durch meine immer noch anhaltende Erkältung war ich ein bisschen kurzatmig. Mehr als sonst. Doch ich machte mit, so gut es mir möglich war. Schliesslich sind da Menschen, die wissen was sie tun und irgendwie freute ich mich ja auch drauf. Es ist Land in Sicht, ich erhoffe mir ein wenig Schmerzlinderung, wenn die Kompressionsversorgung da ist.

Jetzt muss ich Euch aber mal was erzählen. Ich  trage ja nun schon seit 2014 täglich meine Kompressionen, wurde auch schon mehrfach ausgemessen, mal im Liegen, mal im Stehen mal mit halben akrobatischen Verrenkungen ;-), doch gestern, das war Premiere!!

Noch nie (!!) wurde ich so ausführlich ausgemessen!!  2 Stunden hat es gedauert. Meine Finger, Fingerumfänge, Handkuppen, Fingerlängen Armlängen, Beinlängen, innen, aussen, seitlich .. ach, ich kann das gar nicht wiedergeben. Es waren Unmengen von Zahlen und Blättern. Frau Perez und ihre liebe dunkelhaarige Helferin machten das hervorragend. Sie liessen mir auch immer wieder Pausen, damit ich mich erholen konnte.

Vielleicht ist es bei euch nicht so? Das weiss ich nicht, doch mich hat es ganz schön angestrengt. Irgendwie war es wie ein Fitnessprogramm für mich.

Ich freue mich und bin gespannt wie die neuen Kompressionsklamotten passen.

Ich bekomme jetzt :   1 Paar schwarze Kniestrümpfe, 2  Paar Caprihosen, 1 Bolero, 2 Paar Handschuhe und noch eine  Anziehhilfe.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mich mal auf medizinische Dinge freuen würde. Doch ich erhoffe mir, wenn ich sie erstmal anhab und mich daran gewöhnt habe, dass es mir besser gehen wird. Diese Schmerzen, die zur Zeit immer wieder da sind, rauben mir soviel Energie 🙁

Ich bedanke mich bei den tollen Damen von Sanitätshaus Orthomobil in Bonn und Frau Perez für den gestrigen Tag und das ich wieder eine positive Erfahrung sammeln durfte!

 

Nun geht es noch weiter mit verschiedenen Arztterminen und ich warte ja auch noch auf die Antwort der Krankenkasse auf das Gutachten vom MDK und hoffe, es geht alles seinen Weg.