Hier paar kurze Infos zu dem tollen Antrag der Opposition , dessen Anhörhttps://www.bundestag.de/mediathek/liveung heute Abend im Bundestagsfernsehen mitverfolgt werden kann!

 

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw19-de-lipoedem-betroffene-947282

 

Hier noch der link auf dem es heute Abend zu sehen sein müsste :

https://www.bundestag.de/mediathek/live

#lipödem #füreinebedarfsgerechteversorgung 

Wir wissen ja das wir Lipödembetroffene um alles kämpfen müssen. Kämpfen im Sinne von Anträge stellen, Verordnungen für die manuelle Lymphdrainage bekommen, Rezepte für ausreichende Kompressionsversorgungen und und und.  Dazu kommen noch soviele Terminschwierigkeiten mit Therapheuten da wir nicht ausreichen gelympht werden können. Ärzte und Praxen müssen mehr Kapazitäten haben und vielleicht auch etwas besser geschult werden was auf den Versorgungsrezepten ausgefüllt werden könnte. Es muss sich wirklich langsam etwas ändern.

Die Lipödem Gesellschaft ist immer wieder sehr nah und hilfreich. Eine Mitgliedschaft kostet nicht die Welt aber ihr seid top informiert und immer auf dem neusten Stand.  Es lohnt sich dann mal im Mitglieder einloggbereich ein bisschen zu stöbern.

 

Hier mein herzlichen Dank an all die tollen Lipödem Gesellschafter die dies möglich machten.