Ich erzählte euch ja bereits das RTL mit einem Kamerateam vor Ort waren.

 

Hier nun der Fernsehbericht der gestern am 21.03.2023 ausgestrahlt wurde.

 

Ich hoffe das es bald viel mehr von diesen Tauschmärkten geben wird.

Ich selber habe sehr viele Sachen aussortiert und bin sehr glücklich damit. Nach meinen Neustart im August 2021 habe ich gelernt wie es ist nicht viel zu haben.

Grade Übergrössen sind auch nicht immer einfach zu erhalten.

 

Doch bei dem Curvy Tauschmarkt finde ich immer etwas und bin so froh.

Auch heute trage ich eine graue Leinenbluse die ich sehr niedlich finde. Früher hätte ich sie nicht gekauft da sie von einer Markenfirma ist und die Katalogpreise sehr hoch sind. Viele von uns Genussgrössendamen überlegen dreimal ob sie für eine Bluse fast 80 Euro ausgeben. 🙂

Da gehe ich mit Max lieber ein Eis essen oder er bekommt ein Lego Ninjagoheft anstat das ich so eine hochpreisige Bluse kaufe. Durch meine Erkankung habe ich ja nicht soviel Einkommen und grade im Moment is vieles teurer geworden.

Es ist auch keine Schande nicht viel Geld zu haben 😉

Danke Petra das du mit Kira auch ähnliche Emotionen hattest wie ich. Danke das du nun soviel mobiler bist und das du ein bisschen nachgedacht hast. Manchmal es sind es die kleinen Dinge die uns voran treiben. Kira und Du ihr habt nun schon soviel geschafft  und ich bin irre stolz auf Euren Weg. Weiter so <3

Auch das Interview was du gegeben hast ist irre toll geworden. Vor einigen Monaten wäre das gar nicht möglich gewesen— merkste selber oder 😉 <3

Für Max habe ich auch drei ganz tolle Pullis gefunden. <3

Das Konzept von Tanja ist Klasse! Erstens werden so sehr viele Ressoursen gespart und wir machen etwas was schon unsere Vorfahren perfektionierten den Tauschhandel. Ein bisschen fühlt es sich so an wie zurück zu den Wurzeln.

Es besinnen sich ja immer mehr auf Nachhaltigkeit und die Gründe liegen ja auch hier auf der Hand.

Danke Tanja das ich wiedermal ein Teil von etwas ganz grossartigen sein durfte <3