Wir versuchen schon so lange Aufmerksamkeit zu schaffen. Ein Bewusstsein für die Gesellschaft hinzubekommen das wir nicht einfach nur dick sind.

Wir hatten soviel Hoffnung und dann kam diese Übergangslösung. Ehrlich sie war und sie ist ein Schlag ins Gesicht !!

Warum ist das so?

  1.  Stadium 3 Lipödembetroffene erhalten die Liposuktion auf Kassenleistung wenn sie einen BMI von 30-35 erreichen oder 35-40 mit einer entsprechenden Adipositasbehandlung.   Für mich persönlich ist es ein Witz 🙁 Viele von uns Lipödemfrauen sind einfach übergewichtig denn das Fett wiegt ja auch. Das kranke Fett was wir nicht kontrollieren können. Warum muss man die Erkrankten so lange leiden lassen das sie erst im Stadium 3 evtl Hilfe erhalten???
  2.  Was um alles in der Welt ist mit Stadium 1 und 2??  Warum hilft man nicht schon frühzeitig?? Warum müssen erst Folgeerkrankungen sich einschleichen. Niemand von uns ist gerne im Stadium 3, viele haben sogar Angst davor da unsere Erkankung fortschreitend ist. Warum die Erkrankung nicht an der Wurzel packen?? Ich verstehe sovieles nicht. Doch ich sehe das Leid von ALLEN !!!

 

Die Lipödem Gesellschaft brachte es wieder mal auf den Punkt:

 

Wie gestern in der Story bereits aufgegriffen, möchten wir heute kurz auf sie Stadium – III Lösung und dessen Problemlagen zusprechen kommen.

 

Wir sind gespannt, ob die Politik die im Koalitionsvertrag festgeschriebene gendergerechte Handhabung mit Block aufs #Lipödem fokussieren wird! #lipödem #lipödemgeselschaft #füreinebedarfsgerechteversorgung

 

und das bin ich heute !! Perfekt unperfekt und das ist völig gut so!! Warum kriegen andere nicht die Chance die ich erhalten habe! Die Liposuktionen und ein Umdenken können soviel bewirken!!!

das war ich nach der ersten Liposuktion..

Schaut mal das war ich mal !!!