Die neue Qualität von @bauerfeindcuraflow, der Curaflow STRONG, ist offiziell seit Mitte Januar auf dem Markt. Wir dürfen ihn schon seit September anfertigen, selbst testen und ihn euch nun endlich vorstellen.
Bauerfeind ist für seinen “weichen” Strumpf bekannt, aber nicht jeder ist damit versorgbar. Deshalb schmeißt Bauerfeind ein weiteres Material auf den Markt, der komplett andere Eigenschaften aufweist. Hier haben wir die Unterschiede zum Curaflow und Besonderheiten aufgelistet.
– hohe Wandstabilität
– unempfindlicheres Material
– für starke Lymphödeme geeignet
– gibt es in allen Bauerfeind Farben
– Material ist “starrer”
– gibt es bis jetzt noch nicht mit Leibteil, also ausschließlich nur für die Beine
Mal ganz verallgemeinert kann man sagen, dass der neue Strumpf Strong eher für Lymphödeme, der vorhandene Curaflow für Lipödeme und leichte Lymphödeme konzipiert wurde.
Gut kann man ihn in zweiteiligen Versorgungen kombinieren, sodass man zb unten am Fuß und Knöchel mit dem Strong eine hohe Wandstabilität hat, das Ödem besser gehalten wird und oben die geliebten Eigenschaften des weichen Curaflows nutzt.
Habt ihr Fragen zur neuen Qualität von @bauerfeindag, wir beantworten sie euch gerne.
Vielen DANK an das Sanitätshaus Janarium für diesen tollen BERICHT !!!