Ich bin so unglaublich dankbar für das, was ihr für mich nach der Flut gemacht habt.

Immer wieder packen mich die Erinnerungen, die mich sehr verändert haben.

Einfach geht anders! Doch dann gibt es diese kleinen Lichtblicke, diese Momente, wo Tränchen des Glücks fliessen.

Dir Firma Heunec, die “Judy” damals herstellte hat nun ein Nachfolgemodell und das heisst Paulchen.

Doch wo fange ich an zu erklären? Vieles habe ich ja schon in diesem Blog geschrieben also verlinke ich euch diese Geschichte.

Judy und die Affenfamlie

es bedeutet mir soooo viel <3

Vor einiger Zeit kam ein Päckchen nach Mönchengladbach und in diesem Päckchen befand sich “meine Judy”. Judy der Plüschaffe, der mich durch die schlimmsten, schönsten und aufregendsten Zeiten meines Lebens brachte. Das waren einige. Als ich Judy bekam hatte dieser Plüschaffe ein Babyäffchen mit. Dieses wurde mir aber sehr schnell wieder genommen und mir wurde gesagt das es in der Möbelausstellung (meine Mutter arbeitete in einem grossen Sauerländer Möbelhaus) besser zur Geltung kam.

Jahre später wurde dies immer wieder negiert.

Doch jetzt, mit 46 Jahren und vielen, vielen Gedanken, Erinnerungen, öffnete ich dieses Päckchen und fing an zu weinen. Es war eine alte LAST die da von meinen Schultern fiel. Jahrelang hab ich versucht, zu dem zu stehen, was ich erlebte und fühlte. Doch für mich war es irgendwie ein Beweis, ein Beweis wie das damals in meiner Familie so lief. Vielleicht war es ja wieder gut gemeint, aber ich vermisste dieses Bäbyäffchen. Es wurde auch nicht besser als man mir sagte: “Da gibts kein Babyäffchen, daran kann ich mich nicht erinnern. Übertreibst du mal wieder?”

Diese Babyäffchen gibt mir ganz viel zurück. Es hat sogar diese süsse, kleine rote Kirsche als NAse <3 *schockverliebt*

Jetzt habe ich eine Affenfamilie <3 <3 <3

Sie sitzt in meiner Vitrine im Wohnzimmer und ich hüte sie wie einen Schatz. Zugegeben, ich hab auch schon sie feste an mein Herz gedrück und Tränchen kullerten. Es wird das Erlebte nicht wettmachen, aber es spendete mir Trost.

Es sind viele Monate seit der Flut vergangen und immer noch versuche ich zurück ins Leben zu kommen.

Durch meinen Gesundheitszustand ist das alles nicht so einfach und täglich kämpfe ich … Schritt für Schritt ins Leben zurück. Dies könnt ihr wörtlich nehmen!

 

 

Danke für diese wunderschönen Äffchen… <3