Ihr lieben ich kann noch gar nicht in Worte fassen was letzten Samstag passiert ist !! https://www.facebook.com/MelanieGrabowskiPhotographie/photos/a.2135025500078182/2328327387414658/?type=3&theater

Nicht nur mit mir sondern mit ganz vielen wundervollen Frauen. Seht es mir nach das ich mich erstmal sammeln muss aber dann erzähle ich Euch alles wie es aus meiner Sicht heraus passierte.

Einen Vorgeschmack möchte ich Euch aber schon geben mit den ersten fantastischen Bildern von LIPÖDEMKÄMPFERINNEN !!!

Die ersten beiden Gruppenbilder sind viral gestellt worden . Unglaublich schön, Ausdruckststark und super mutig war jede von uns. Einigen verlangte es eine Menge ab nicht nur psychisch sondern auch körperlich. Schaut genau hin, es hat sich gelohnt <3

So viele mutige Frauen !! #gemeinsamstatteinsam #dankemelaniegrabowski

Wir hatten mehr als nur Spass- und die ganzen Entbeerungen die wir erleben müssen schrieben wir heraus : Lipödem ist ein ARSCHLOCH !!!!

 

 

Ein Bild allerdings möchte ich Euch zeigen!! Eins das so wunderschön und ausdrucksstark ist wie viele anderen. Doch dieses Bild zeigt etwas besonderes. Zwei starke Frauen die gezeichnet sind vom Lipödem. Hier kann ich Euch entgegen schreien

DAS MACHT LIPÖDEM MIT UNS !!

Wie wunderschön <3 DIESE BEINE komme NICHT von zuviel Nahrungszufuhr!!

 

Tina die sitzende Dame sie ist eine so junge Frau sie strotzt vor Lebensfreude und dennoch bekommt sie fast keinen Schritt vor den anderen und muss für ihre Kompression (#bedarfsgerechteversorgung) kämpfen. Das macht mich nicht mehr traurig .. sondern fassungslos und wütend!!

Jeder Schritt schmerzt ihr und dennoch lacht sie!!  SOWAS macht die Krankheit mit uns. Sie hat einen Rollator und kämpft sich Schritt für Schritt durchs Leben. Doch Tina du kannst dir sicher sein #gemeinsamstatteinsam du bist nich alleine.

 

Das ist erstmal ein minnikurzer Ausschnitt , rest kommt nach wenn ich die Möglichkeit habe.

Als nächstes steht der Gesundheitstag im Kardinal Hengsbach Haus in Essen an. Der Brot und Rosentag dort wird Dr. Quambusch und Dr. Böttcher einen Vortrag zum Lipödem halten und was sich nach den Liposuktionen so verändert hat. Auch die Lipoelfen sind wieder am Start am 05. Juli und diesmal wird uns Frau Kirchner vom Kompressionshersteller Jobst auf den neusten Stand der Kompressionstherapie bringen.

 

Aber etwas neues hab ich noch!!  Kauft am Dienstag den 02. 07.2019 die Bild- ja ihr hab richtig gelesen Die Bild!!

Sie berichtet jetzt nicht nur kölnweit über das Shooting und das Lipödem, nö nun geht es Deutschlandweit in den Druck.

Wir Frauen sind alle sehr gepannt was die Bildredakteurin Frau Kayser so schreiben wird.

Sie hat 2014 schon Madleen Kaniuth begleitet und wir hoffen auf weite Reichweite und vernünftige Berichterstattung.  <3 Am Telefon klang sei auf jeden Fall nett.

<3 gemoppst von Instagramm lady_dracia