Hallo ihr lieben 🙂

Heute habe ich ein Anliegen an Euch!

Ich möchte ein Weihnachtswunder begleiten.

Einige von Euch kennen Tanja einige nicht.

Tanja ist ein Familienmensch hat einen lieben Mann der viel arbeitet und einen Sohn der leider auch nicht immer gesundheitlich auf der Höhe ist. Sie hat bis vor kurzem noch im Theater in Osnabrück gearbeitet. Doch leider zwang sie die Krankheit den Job an den Nagel zu hangen. Das war ein herber Einschnitt für sie.

Tanja ist mir durch viele gemeinsame Aufklärungsarbeit für Betroffene und auch Freunde ans Herz gewachsen. Sie leitet den Osnabrücks Stammtisch und setzt sich für andere ein.

Sie hilft bei Anträgen auf Liposuktionen, richtiger #bedarfsgerechteversorgung und und und.  Mit mir zusammen hat sie Anfang 2018 das Projekt Lipfaces begonnen. Sie fuhr hunderte von Kilometer um einer anderen Betroffene auf einen Flohmarkt zu helfen. Sie stand trotz Schmerzen immer anderen zu Seite!

Auch ich bin nicht immer nur am lachen und es gab auch in den letzen Monaten Moment wo es mir nicht gut ging 🙁 manchmal wurde es mir zuviel dann klingelte mein Telefon und wer war dran?  Richtig, Tanja! Sie höre mir zu und brachte mich oft auf andere Gedanken.

Ich würde ihr so gerne soviel zurückgeben, doch leider wenn es um monitäres geht scheide ich aus. Ich versuche ihr soviel zurückzugeben wie ich kann, sehe aber wie sehr sie leidet.

Hier ein Beispiel sie hat noch keinen Grad der Behinderung weil sie einfach diesen dummen Antrag nicht ausstellt. Ich glaube sie schämt sich, da sie immer selbstständig war und eigenständig. Seit Wochen rede ich mit ihr das sie diesen Stolz zur Seite stellen sollte. Ich mag ihr damit nicht weh tun , doch dieser Prozess einzusehen das der Körper andere Dinge vorhat als der Geist, das kenn ich leider auch.

Niemand ist gern hilflos!

Niemand ist gern krank!

Niemand plant gern jeden Schritt draussen !

Niemand lässt sich gern jeden Morgen von seinem Mann anziehen! Wirklich niemand!

Doch in Tanja hat ein Umdenken stattgefunden ich befürchte es kommt von den immer zunehmenden Schmerzen.

Die Diagnose bei einem plastischen Chirurgen war mehr als aussagekräftig! Ich war mit dabei und war erschrocken.

Ich möchte nicht das meine Freundin Tanja solch ein Schicksal erleidet wie ich. Noch ist es Zeit ihr vielleicht erstmal mit 1 ner Entlastungsop zu helfen.

Damit sie aktiver gegen dass Voranschreiten der Krankheit kämpfen kann, diesmal für sich!

Ich bin sicher das einige mir helfen werden und ich Danke Euch von Herzen.

Menschen die selber viel erlebt haben wissen wie wichtig ist anderen zu helfen. Jeder von uns hatte doch schon Situationen im Leben die nicht einfach waren, und plötzlich war da jemand der uns die Hand reichte.

Lasst uns Tanja auch die Hand reichen und macht mit!

Am 24.12. 2018 wird Tanja von mir eine kleine Summe auf ihr Spendenkonto bekommen <3 – macht auch ihr mit!!

Unsere Lipoelfe Nikki schrieb gestern bei Facebook folgendes und ich übernehme dies in meinen Blog.

Lipo-Elfen Rhein/Ruhr hoffnungsvoll mit Tanja Degner.
Gepostet von Nikkie Surf

tanja1

Das ist Tanja, unsere Tanja die von Osnabrück nach Weilerswist fuhr um eine andere Betroffene bei dem Flohmarkt zu helfen

.

Die Lipo-Elfen wünschen sich ein ganz besonders Weihnachtsgeschenk.???

Wir und viele andere Freunde wie Valerie Wenzel, Martina Eske haben es uns zur Aufgabe gemacht Tanja zu helfen ein schmerzfreieres Leben zu bekommen.

Tanja Degner, die sich im Kampf gegen das Lipödem immer für Andere engagiert, Aufklärung betreibt, braucht selber dringend eine Entlastungs-Op.
Mittlerweile kann sie aufgrund des hohen Stadiums ihren Beruf nicht mehr ausüben, ist auf Gehhilfen und teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen. ?
Leider hat nun auch ihre Krankenkasse den Antrag auf Liposuktion abgelehnt!

Selber kann sie die Kosten mit ihrem Mann Basti nicht tragen.
Wie soll sie nun an einem halbwegs normalen Leben teilnehmen wenn man sich nicht mehr richtig bewegen und laufen kann und jeden Tag Schmerzen verspürt ?

Wir würden uns freuen, wenn auch ihr mithilft Tanja ihre erste Entlastungsoperation zu finanzieren, damit sie wieder auf die Füße kommt. .

❤️ Wir sind #gemeinsamstatteinsam doch so viel stärker als alleine. ❤️

Spendenkonto:
Sebastian Degner
DE 10 1001 1001 2621 080 478

Paypal Adresse: Degners@lipfaces.de

Jeder € hilft! .

Die Beine von Tanja wurden damals in Rahmen der Tabukunst von der

Künstlerin Anja Drosdek – Vivaetas bemalt. Sie hat auch schon andere Erkrankte bemalt.! Egal ob Bellypainting oder an Krebs erkrankte Menschen Anja zaubert jedem ein gutes Gefühl und ein lächeln ins Gesicht <3 Danke Anja.

Anja ist auch die Dame die die Lipoelfen gezeichnet hat und so uns zur Seite stand.  Durch Anja hat die Selbsthilfegruppen der Lipoelfen eine wunderschöne Pummelfee 🙂