Die Bilder der “alten Fine” habt ihr gesehen .

Doch es gibt da noch viel mehr. Ich zeige euch eine Menge, lasse euch ein wenig an meinen Leben teilhaben. Doch ihr seht längt nicht alles…

Ich habe Reahsport, Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Manuelle Therapie, Aufbautherapie, Haltungsschule, Rückenschule und und und.

Die Physiotherapie Hermanns allen voran meine Ulli bringt mich wirklich zum schwitzen <3 und wir haben Erfolge!

Jeden Tag mache ich Übungen versuche meinen Körper an Dinge zu gewöhnen die für Euch völlig normal sind.

Ein Beispiel? Gerne: Treppensteigen ohne Schmerzen oder umzufallen. Wie lange habe ich vor der Treppe gestanden und versucht hoch und runter zu kommen. Anfangs hielt ich mich fest am Geländer und in der anderen Hand eine Krücke. Mein Mann hinter mir falls meine Beine wieder mal nicht mitmachten. Jetzt geht es einfacher.. gut noch nicht aber einfacher <3

Schritt für Schritt…. es wurde zu meinem Mantra.. ich hatte und habe Schmerzen. Doch ich versprach meinen Körper ihn nicht mehr so zu belasten und wir schlossen einen Pakt. ER hat soviel getragen , er hat mitgemacht sooft als es sehr auf der Kippe stand. Andere ja andere wären schon gestorben. Es hört sich gruselig an doch es ist so. Danke lieber Körper das du jeden Scheiss mitgemacht hast!

Schritt für Schritt <3

 

NAchdem ich im Juli 21 wirklich ein “Rondezvous mit dem Tod” hatte versprach ich alles mögliche. ES war zum greifen nahe das ich diese Nacht mit meinen Lieben diese Welt verlasse. Ich dachte sooft an meine Freundinnen , an die Menschen die dann noch da blieben. Was sie denken, wie sie fühlten… es zerbrach etwas in mir.

Doch in der dunkelsten Stunde als die Rufe und Schreie langsam nachliessen… schwor ich : NEIN!! NICHT ICH , NICHT MEINE KINDER , NICHT DIE MENSCHEN DICH ICH LIEBE!!

Wir sassen auf den DAchboden fest und erzählten und was wir an den anderen schätzten und irgendwie war es auch eine Verabschiedung.

Als es ruhiger wurde ging ich auf den Balkon 10 cm höher und ich hätte im Wasser gestanden. Ich lauschte den tosenden Wasser und ich Schrie.. ich Schrie wie noch nie in meinem Leben. WAs ich schrie mag ich nicht verraten es war Wut, HAss, TRauer, Angst , Willen , Liebe und undglaubliches….Ich stand also mitten in der NAcht in Mayschoß (Ahrtal) auf den Balkon und schrie ganz viel hinaus.

Ich machte meinen Frieden mit vielen Dingen und … tja und…

und ich fasste einen Entschluss!!

Nichts bekommt mich mehr klein. Es war ein Neuanfang…. für mich für meine Seele die so geschunden war!

Wir überlebten…… <3

Ich lernte in den Tagen danach: Sieht es aus wie Scheisse, riecht es wie Scheisse dann ist es auch Scheisse und dann kann man das sagen !

Viele Dinge veränderten sich in den Wochen , Monaten nach diesem Erlebniss.

Es ist nichts mehr in mir wie es war.. viele kleine Scherben muss ich zusammensezten.. schauen ob es noch passt. Bin ich das? Will ich das?

Vieles schreckliche möchte ich euch gar nicht erzählen oder wie Menschen sein können. ICh glaube ich könnte soviel schreiben wie bescheuerte Menschen sein könnten was sie mir vorwarfen und und und.

Doch NEIN das ist Verschwendung, das sind falsche Energien die ich nicht mehr zulassen werde!

Ich mache soviele Fortschritte, versuche alles zu verarbeiten, versuche mit meiner Familie zurecht zu kommen. Was nicht einfach ist da jeder von uns traumatisiert ist.

Kämpferliebe Shooting von der lieben Nathalie Koch <3 … es war so fantastisch.. ! Ich bin übrigens eine der Damen mit den roten Beinen …

Jeder von uns hat eine andere Art mit dem Geschehen umzugehen.

Ich arbeite an mir und möchte weiter kommen. Ja wir haben eine chronische Erkrankung und das ist Mist doch wir sind soviel mehr als die Erkankung !!!

Das ist etwas das ich euch sagen möchte.

Ja ich hab viel erlebt – dennoch bin ich weiter für euch da. Nur nicht mehr NAchts um 2 uhr wenn jemand wieder wissen will ob eine Intimrasur nötig ist vor einer OP .

(feix ja auch das gab es schon und ich  half immer wenn ich konnte).

Doch nun ist es mein Leben , meine Entscheidungen was ich wie und wo mache.

Ich bin es leid verletzt zu werden von unwissenden , unempathischen Aussagen… nur weil einige von euch nicht den Hintern hoch bekommen bin ich nicht weniger Wert als ihr.

Ich BITTE EUCH : glaubt an Euch – fangt an kleine Schritte zu laufen!!! EGAL wie klein – steht für Euch ein !! Macht das BESTE!! Euer Körper ist nicht euer FEIND!!

Achtet ihn , pflegt ihn… ein weiser Mensch sagte mal :  „Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“