Fine Kerkhoff

WELTLIPÖDEMTAG 2023!!!
SEHT hin!!
14 Liposuktionen damit ich halbwegs wieder laufen kann!!


Muss das sein?
Müssen viele von uns so einen Weg gehen??..
Leider ja wenn sie ihn doch gehen dürften! Viele bekommen keine Chance auf eine Liposuktion.

Immer noch heisst es kämpfen für unser Recht auf ein beschwerdefreies Leben auf Familie auf normale Aktivitäten ?
Liposuktion steht nicht für Schönheit sondern für weniger Beschwerden!!


#liposuktionistkeineschönheitsop


Wir brauchen auch noch heute im Jahr 2023 Aufklärung damit Familien aufhöre zu leiden, damit Kinder mit ihren Mamas spielen und toben können, das wir wandern und arbeiten können einfach das wir eine Chance haben “normale” Dinge zu erleben.


Wir brauchen:
– fähige Ärzte an forderster Front Gynäkologen die junge Mädchen zum Phlebologen schicken.
– Ärzte die uns ernst nehmen und nicht als “Modekrankheit” titulieren!!
– Viel mehr Therapeuten!
– mehr Platz für manuelle Lymphdrainagen (das heisst mehr Anreiz für diesen Berufszweig)
– bessere Vernetzungen unter den Selbsthilfegruppen
– Forschungsgelder!!
– Menschen die bereit sind der Erkrankung auf den Grund zu gehen
– Arbeitgeber die diese Erkankung verstehen unde akzueptieren
– Offenheit mit der Erkankung
– viel mehr Kompressionsversorgungen für uns Betroffene
– politisches Gehör (der Grundstein ist gelegt)
– eine Übergangslösung die allen hilft
-eine vernünftige Studie
– Umfassende Möglichkeiten um uns weiterzubringen


(Selbstmanagment, Sportkurse, Yoga, Schwimmen alles was Bewegung fördert)


Je eher wir die Diagnose bekommen – desto weniger Leid wird es geben!!

DAS ist es was viele ertragen müssen !!! DAS bin nicht ich sondern eine ganz liebe Freundin die auch schon mehr als 80 kilo abgenommen hat. Vorher konnte sie noch arbeiten doch durch die Abnahme wurden die Schmerzen und die Auswöbungen so massiv das sie bettlägerig ist. 🙁 Sie selbst sie muss kämpfen das sie Hilfe erhält!! Ist das fair? ISt das nicht VERSAGEN des GESUNDHEITSSYSTEMs? Ich will euch das zeigen weil ich nicht die einzige bin der es so geht !!!! ICH BIN KEIN EINZELLFALL


Je eher wir die Diagnose bekommen- desto weniger Kosten verursachen wir auf langer Sicht!!
Je eher wir die Diagnose bekommen- desto weniger Folgeerkrankungen treten auf!!
Je eher wir angehört werden desto mehr Chancen hat die kommende “Lipödemgeneration” !!

mit Hilfe und Überwachung lerne ich langsam wieder meinen Körpe rzu fühlen und trotz Schmerzen die noch da sind versuche ich weiter zu kommen. Doch so gern hätte ich darauf verzichtet 🙂


#füreinebedarfsgerechteVersorgung #lipödemcommunity #lipoelfe #liposuktionistkeineschönheitsop #flachstrickkompression #flachstrickheldin #weltlipödemtag2023 #lipödemgesellschaft #melaniegrabowski #soulfeelings #lipschwestern
#compressionqueen
#lipödemgesellschaft
#liposuktionistkeineschönheitsop
#füreinebedarfsgerechteVersorgung
#echteknöchel
#lipoelfenbadneuenahr
teilen erwünscht!!