Wow, was war das für ein Musical??

Ein Bild vom Foyeraus dem Starlight Express Bochum

Wow, ich wusste, dass es gut war, aber so? Diese neuen Songs, (damals waren sie noch nicht so emanzipiert) wahnsinnig toll!

Als dieses Lied kam… ich weinte, ich feierte es so ab, und ganz, ganz tief wusste ich:

DAS – GENAU DAS – IST ES!!!

Ich bin ICH mit Songtext

Denn keiner entscheidet über mich!

Mir hat nur einer was zu sagen, und zwar ich!

Ich bin ich und mehr brauch ich nicht – seht euch an was ich kann.

Ich bin eine Siegerin.

Sie spielen sich hier auf, glauben sie haben es drauf.

Wollen die Bestimmer sein – aber das hört nun auf!

Ich höre da nicht mehr hin – mach mein eigenes Ding.

Geht mir aus der Bahn.

Wenn man gewinnen will, darf man nicht hinten stehen.

Sondern muss mutig in die Offensive gehen.

Ständig erzählen Sie mir, dass ich nur verlier’.

Doch ich mach Ihnen klar,

Ich bin ich und mehr brauch ich nicht – denn ich will der Sieger sein.

 

Ich bin ich und mehr brauch ich nicht.

Ich kann allein auch die Grösste sein!! Merkt es euch mal, wir sind aus Stahl.

Die Gleise frei, lasst uns vorbei!

 

Dieser Song kam als einer der für mich neueren Songs  bei Starlight Express in Bochum.

Wir waren da <3. Endlich nach 25 Jahren und das BESTE – ich hab in die Stühle gepasst. Wieviel Angst hatte ich über 25 Jahre, dass ich da nicht hineinpasste. Doch es klappte. Nie wieder werde ich wegen falschen Bedenken etwas verschieben was mir wichtig ist.

 

Ich/Wir wollen leben; das heisst nicht überleben sondern es heisst leben.

LEBEN – geniessen, ankommen und Dinge tun, die wir sonst vielleicht nicht gemacht hätten. 🙂

Dinge, die mir wichtig sind, Menschen, die mir Nahe sind und auch Erlebnisse, die wir neu schaffen werden, gehören dazu.

Wir haben soviel gelernt…

nun setzten wir es um.

Tja und dazu gehört auch folgendes:

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel über Menschen geärgert und Ihnen damit indirekt erlaubt, zu bestimmen was ich tue und was ich lasse, damit höre ich jetzt auf.

Gelernt habe ich – ich kann es für MICH richtig machen. Doch es wird immer wieder Menschen geben denen ich es nicht recht machen kann. Das ist mir aber wurscht!!

Denn diese Menschen haben keinen Anteil an meinem Leben und ich muss morgens ohne schlechtes Gefühl in den Spiegel schauen.

 

Durch das Hochwasser 2021 habe ich viel verloren – doch auch jede Menge gewonnen.

Das hört sich so abstrus an, doch es ist wahr.

Wie oft sagte ich #gemeinsamstatteinsam?

Wie oft bat ich euch, mehr an Euch zu glauben?

Damit fange ich nun auch an.

Wie oft war ich voller Zweifel, ob ich meinen Weg weitergehen kann. Doch dann der Blick zurück. Der Blick zurück in ein unbewegliches Leben, der Geist gefangen in einem viel zu massigen Körper.

NEIN!! ich will nicht zurück. ich bin ich und mehr brauch ich nicht.

Damit möchte ich euch sagen, dass ich Kraft aus mir selber schöpfe.

Dass ich gehalten werde von Menschen die mich lieben mit all meinen Fehlern.

Doch nun habe ich endlich gelernt, mit mir klar zu kommen und dies war einer der schmerzhaftesten Begegnungen, die ich hatte. Ich musste meine Grundmauern einreissen – oder einreissen lassen (Flut), damit ich mehr zu mir zurückfinde. Den Glauben an meine Person.

Warum ich euch das hier erzähle?

Keine Ahnung, aber wenn es nur einer Person hilft dann ist mir schon geholfen 😉

 

hier noch ein aktuelles und sehr schönes Bild von Sam:

Sie ist immer noch ein Teil unserer Wahlfamilie und wir haben zusammen auf diesen Dachboden gehockt.