Hier geht es zu den super Bericht von Lia Lindemann– Leichter Lebenmit Lipödem

 

Seit Jahren kämpft die Lipödem-Community um operative Maßnahmen, die – in den meisten Fällen – dauerhaft für mehrere Jahre – Schmerzreduktion bewirken. Nur für die Schwerstbetroffenen, die – trotz Fettvermehrung – einen niedrigen BMI haben, werden diese mittlerweile von den Krankenkassen übernommen.

Dieser Satz den Lia dort geschrieben ist eines der besten Dinge die ich in den letzen Monaten las!!

Denn zeigt er sehr sehr deutlich wie sie mit den Schwersterkrankten umgehen :-((

Die Medien von Nah und Fern schreiben immer wieder gern wie toll das doch ist, das die Liposuktionen nun übernommen werden! Das ist falsch das sit eine Farce!!

 

Denn Fakt ist, es ist auf 4 Jahre begrenzt!!  Ebensolange dauert die Erbrobungsstudie von Stadium I und II.

Viele haben nicht den geforderten BMI = was kein Wunder ist da es sich um eine Fettverteilungsstörung handelt. Vereinfacht dargestellt wucherndet Fettmassen am Beinen und Armen die wachsen wie sie wollen!!

Lest es gut durch und versteht das wir dringend für ALLE die Liposuktionen bekommen sollten <3