Am Dienstag 17.09.2019 war ich wieder im Zeichen der Lipoelfen Rhein/Ruhr unterwegs.

Seit dem Beschluss vom G-BA, der am Donnerstag den 19.09.2019  veröffentlicht wurde, liefen mein Telefon und die sozialen Medien heiss. Nachdem der erste Schock überwunden wurde und die ersten Tränen getrocknet waren, fasste ich meinen ganzen Mut zusammen. Selten sieht man mich weinend.

Doch ich hatte soviele Feedbacks von traurigen, glücklichen und völlig entäuschten Frauen. Am Donnerstag lagen Glück und Traurigkeit so eng beieinander wie lange nicht mehr.

Ein Wechselbad der Gefühle. 🙁 🙂

Desshalb komme ich auch erst heute dazu, etwas davon zu berichten.

Also, am Dienstag ging meine Reise nach Mönchengladbach um dort persönlich den Chefarzt Dr. Panagiotis Theodorou kennenzulernen, ihm einige wichtige Fragen zu stellen und Euch davon zu erzählen.

Das Bethesda Krankenhaus ist sehr gut ausgeschildert und direkt neben dem Hauptgebäude ist ein grosses Parkhaus. Von diesem Parkhaus gelangt man in nur wenigen Metern über einen Weg in den unteren Teil des Gebäudes.

Dort ist ein Aufzug, ich sag Euch das sind die schnellsten Aufzüge dich ich gesehen hab. Über den Aufzug, der rasant in das Erdgeschoss fuhr, betraten wir eine grosse, freundliche Halle. Es war sehr hell und die Herrschaften am Empfang waren sehr freundlich.

Sie erklärten uns sehr schnell und sehr ausführlich den Weg und so fanden wir die plastische Chirurgie sehr schnell.

Überall auf dem Weg zu der plastischen Chirurgie waren kleine Sitzecken, Kunst an den Wänden und es war sehr gut ausgeschildert.

Natürlich hab ich Zahlen vertauscht und klopfte an der falschen Tür. Direkt öffnete diese sich und ein netter Mensch stellte sich vor. Dr. Theodoru schüttelte uns die Hände, und bat mich noch kurz zu warten.

Eine nette Sekretärin begrüsste mich und ich füllte gleich die Datenschutzerklärung aus. Kaum hatte ich sie ausgefüllt und unterschrieben, da kam Dr. Theodouro und führte uns in einen Beratungsraum.

Dort beantwortete er mir meine Fragen sehr ausführlich und ich war von seiner charmanten Art sehr begeistert. Dr. Krüger hatte also nicht zuviel versprochen.

Was ich euch sagen kann ist, dass dieses Krankenhaus ein Vertragskrankenhaus ist und auch Liposuktionen durchführt. Die Ärzte schauen sich die Patienten sehr genau an und sollte der Gesundheitszustand eine Intensiv-Kontrolle notwendig machen, ist dies dort möglich. Das heisst, eine Intensivstation ist vorhanden. Sie operieren auch Frauen die mehr als 110 kg wiegen.

Auf der Seite  Panaesthetics steht folgendes zum Thema Liposuktion: Unsere Abteilung setzt einen besonderen Schwerpunkt in der Behandlung des Lipödems und kooperiert mit Gefäßzentren und Lymphologen regional und überregional. Die Behandlung erfolgt nach Standards, die sich an der S1-Leitlinie, an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) sowie an der aktuellen wissenschaftlichen Literatur anlehnen.

Dazu führen sie Straffungen, Bodylifts und sehr viele andere Dinge durch.

Ich dachte, es ist vielleicht eine Alternative für die Damen, die nun eine Liposuktion bekommen und in ein Vertragskrankenhaus möchten. Natürlich ist es wichtig, dass sich die Frauen gut aufgehoben fühlen. Deshalb finde ich es wichtig, sich auch mal verschiedene plastische Chirurgen anzusehen.

Geht zu dem Arzt wo ihr am besten rundherum betreut werdet.

Eine kleine spannende Sache möchte ich euch noch sagen. Dieses Krankenhaus arbeitet mit medipay zusammen . Dies ist eine Institution, die Behandlungskosten einfach ganz bequem in Raten zahlen lässt. Wenn ihr Fragen dazu habt ruft unter 02241-969 260 an oder schreibt eine E-Mail an  info@medipay.de

Wichtig ist natürlich, das die die Grundvoraussetzungen erfüllt sind. Dies sind: Volljährigkeit, Erstwohnsitz in Deutschland, keine negativen Schufa-Einträge und ein regelmässiges Einkommen.  www.medipay.de