das  ist mir nun sehr sehr bewusst geworden!

Weder mit der Erkrankung noch mit dem Kampf um Aufklärung. Ein bisschen erzählte ich Euch ja bereits von dem Lipödem Verein Deutschland und von vielen Menschen die helfen das Puplik zu machen. Wir kämpfen nicht nur mit unseren Schmerzen unseren Körper oder der Akzeptanz der Gesellschaft , Nein!! Wir wollen Euch erreichen!! Mädels die noch ganz am Anfang stehen , Frauen die vielleicht noch gar nicht glauben können das sie erkrankt sind.

Desshalb dachte ich mir , stelle ich Euch einige Menschen mal vor die sich nicht scheuen Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Menschen die mich erreichten als ich noch nicht so aktiv war und mir so zeigten was wirklich mit mir ist.  Sich trauen auch mit wenig Bekleidung ablichten zu lassen oder ihre Geschichte erzählen., machen Videos, Blogs  erzählten von den Operationen und Lebenswege und noch soviel mehr.

Ich bin gespannt wer mir da alles einfällt ihr dürft also gespannt sein.

Hoffentlich intressiert es Euch so sehr wie mich.

Den Anfang möchte ich mir Ramona Luechen machen.

Sie ist eine ganz besonderer Mensch. Sie hat ebenfalls sehr viel Leid erfahren und stellt sich dennoch immer wieder hin um zu „nerven“  😉  Doch dieses Nerven muss einfach mal sein , denn so bleibt sie den Menschen in Erinnerung. Sie teilt bei Facebook viele Bilder und steht auch schwerstbetroffenen mit Rat und Tat zu Seite. Sie müsste dies nicht machen und bekommt leider auch nicht nur nettes zu lesen. Doch sie macht weiter immer weiter denn Ramona weiss schon viel länger als ich, wie wichtig es ist Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

ramona luechen soul

Damals hat sie mir auch so sehr geholfen, zughört und gemeinsam mit Nicole echte Überzeugungsarbeit geleistet doch das habe ich ja an anderer Stelle schon erwähnt.  Desshalb fange ich heute mit ihr an.

Eine grossartige, nervige (meine ich lieb, hübsche)  und kesse Frau. Die sich auch nicht von doofen Kommentaren unterkriegen lässt. Danke wollte ich einfach mal sagen !

Ramonas Seite bei Facebook schaut ruhig mal rein

ramona mit plakat