Nachdem bei uns am vergangenen Wochenende soviel schief ging mit unserem Auto und die Woche einfach zuviel von allem war musste ich schweren Herzens die gewonnen Kämpferherz Karten weiterreichen. Ich berichte euch demnächst vom Drachenbootrennen <3
Also machte ich ein Facebookaufruf und innerhalb von kürzester Zeit meldete sich Frida.
Ach das freute mich sehr, hatte ich Frida beim Drachenbootrennen in Marburg länger gesprochen.
Frida leitet mit anderen tollen Frauen die SHG Hornheide und kann so ihre Erlebnisse weitergeben. Besonders freute mich das sie Tanja als Begleitung wählte. Meine Tanja <3
Das machte es mir nich ganz so schwer obwohl ich so gern auf das Kämpferherztreffen gegangen wäre, nicht nur für mich mit diversen chronischen Erkankungen und auch Carsten nach seinen Herzinfarkt und mit seinem Diabets wären es sicherlich Interessant geworden. Doch so blieben mir immerhin die Erzählungen und Eindrücke der Menschen die dort vor Ort waren.
Was für ein FEEDBACK war das denn bitte?? Die Menschen waren mitgerissen und wussten nun noch mehr wie wichtig ist seinen Fokus auf schöne Stunden und Momente zu haben. Ja wir sind chronisch krank aber sollten nie unsere Lebensfreude oder Lebensmut verlieren.
Frei nachdem Mott: Geniesst jeden Augenblick 🙂
Von dem die da waren hörte ich viel Gutes <3
Doch wer weiss wo wir nächstes Jahr stehen – vielleicht dann?
Dank an das Sanitätshaus Janarium vor allem Jana für die fast Möglichkeit euch wiederzusehen <3
Kurz zu Lily Belles: -SHG zu den Themen #Lipödem und #Lymphödem
-gegründet in Fritzlar 2018
-2019 zusätzliche Präsenztreffen in der KISS in Kassel
-2023 Ausweitung der Präsenztreffen nach Korbach
-ca 50 -60 aktive Mitglieder
-seit Gründung auf mehreren Lip-und Lymphtagen mit Infoständen unterwegs
-mit FB und Insta auch auf Social Media unterwegs (bei Insta ist unser richtiger und aktiver Account unter @shglilybellesnordhessen zu finden)
-Aufklärung auch über andere Medien
-wöchentliches Angebot zu telefonischen Sprechstunde:telephone_receiver: -gute Vernetzung mit anderen Selbsthilfegruppen und Fachexperten
Dagmar – Ansprechpartnerin vor Ort: “Ich bin 54 Jahre alt und habe in 2010 die Diagnose Lipödem und Lymphödem in den Beinen bekommen(eher eine Zufallsdiagnose, als ich nach einer verschleppten Lungenentzündung eine Thrombose und beidseitige Lungenembolie bekam und ein paar Wochen danach zur Reha war, da wurde eine Therapeutin auf meine Beine aufmerksam), 2013 kam dann die Diagnose in den Armen hinzu.
Mittlerweile habe ich 11 Liposuktionen hinter mir. Die Liposuktion bei Lipödem heilt die Erkrankung nicht, aber sie hat mir deutliche Schmerzreduktion und Mobilität verschafft.
Seit der Gründung der Gruppe leite ich diese auch. Ebenfalls bin ich in der Lipödemgesellschaft im Fachbereich Selbsthilfe unterstützend tätig.
Ich selbst bin ebenfalls sehr viel auf Symposien etc. unterwegs, um mich im Bereich der Selbsthilfe und natürlich auch Fachwissen weiterzubilden.”
B!
(Bildbeschreibung: Quadrates Bild, bei dem die obere Hälfte weiß und die untere Hälfte rot eingefärbt ist. Oben rechts in der Ecke ist das Logo des Kämpferherzentreffens abgebildet. Auf dem Bild in der Mitte ist ein Messestand von Lily Belles zu erkennen. Dabei ist ein großer weißer Aufsteller mit einer Zeichnung einer blau-lila-farbenen Libelle zu sehen und ein paar Tische mit weißen Tischdecken, auf denen sich Informaterialien, wie Broschüren, ein Laptop und etwas zu Schreiben zu sehen ist. Drum herum verteilt stehen ein paar Personen unterschiedlichen Alters, die sich unterhalten. Die Stimmung scheint entspannt und fröhlich.”)
Schreibe einen Kommentar